Anschlag in Barcelona: Terrorzelle hortete 120 Gasflaschen für Anschläge
Ein Airbus A320 der Gulf Air ist gerade gelandet und in der Parkposition angekommen. Doch plötzlich entfaltet sich die Notrutsche - ein kostspieliges Unterfangen für die Fluggesellschaft.
mehr...

Drohnenfotografie: Aus schrägster Perspektive: Erkennen Sie die Metropolen?
Nach dem Anschlag von Barcelona plant die Stadt eine Demo gegen Terror und Extremismus. Ins Zentrum der Ermittlungen rückt ein Iman, dessen Verbleib aber unbekannt ist. Die aktuellen Entwicklungen im Ticker.
mehr...

Browser-Krieg: Neue Optik, rasante Technik: So will Firefox endlich das Comeback schaffen
Kugelpanoramen, Draufsichten und spektakuläre Einblicke: Die Entwicklung in der Drohnenfotografie macht es möglich, die Welt aus einer ganz anderen Perspektive zu entdecken. So haben Sie die Städte noch nie gesehen.
mehr...

Wenn Paare über Marken streiten: Pepsi vs. Coca-Cola - Forscher identifizieren überraschenden Beziehungskiller
Jahrelang war Mozillas Firefox in Deutschland der Browser der Wahl. Dann lief Chrome ihm den Rang ab. Jetzt will der Fuchs endlich den Sprung zurück auf die große Bühne schaffen - mit jeder Menge radikaler Änderungen.
mehr...

Leute von heute: Mark Zuckerberg will wieder Babypause einlegen
Wissenschaftler aus den USA haben herausgefunden: Wenn Paare unterschiedliche Vorlieben bei Produktmarken haben, belastet das die Beziehung stärker, als man denkt.
mehr...

News des Tages: Mord in Hamburg - mehrere Täter auf der Flucht
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (33) hat kurz vor der Geburt seiner zweiten Tochter eine längere Babypause angekündigt. Er werde einen Monat Elternzeit gleich nach der Geburt nehmen und dann den ganzen Dezember frei machen.
mehr...

Spurlos verschwunden: Entführung im Vatikan ? Wo ist Emanuela Orlandi?
Dogan Akhanli kommt in Spanien frei +++ Hamburg: Mensch erschossen +++ 20 Kinder nach Ferienfreizeit im Krankenhaus +++ Terror in Spanien: Imam im Visier der Ermittler +++ Die Nachrichten des Tages im stern-Newsticker.
mehr...

Umwelthilfe-Chef zum Dieselskandal: "Schwere Körperverletzung mit Todesfolge"
Sie ist die jüngste Bürgerin des Kirchenstaats, sie wird entführt. Aber von wem? Von Mädchenfängern? Geheimdiensten? Der Mafia? Ihr Bruder rennt auch noch nach 34 Jahren gegen die Mauern des Schweigens im Vatikan an.
mehr...

Kaum noch Sexszenen: "Game of Thrones": Vom Fantasy-Porno zum Kriegsspektakel
Jürgen Resch ist der Schrecken der Autoindustrie. Der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe setzt vor Gericht Fahrverbote durch. Jetzt fordert er den Umbau von Millionen Fahrzeugen und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Autobosse.
mehr...

Gefahr im Sommer: Darum sollten Sie Plastikflaschen nicht im Auto vergessen
Drachen statt Brüste: In der Fantasyserie "Game of Thrones" bekommt man nur noch selten nackte Haut zu sehen. Der Puls schnellt längst bei anderen Szenen in die Höhe, wie eine Untersuchung zeigt.
mehr...