Stern

J.K. du Dramont - El Condor Pasa(Tanz Mix)


condor.jpg

Jan Klein kommt aus Meiningen in Nordsachsen und spielt neben dem Klavier noch weitere Instrumente und erlernte diese an der Musikschule der Suhler Philharmonie. Im Endeffekt entschloss er sich für die Panflöte als Instrument und suchte sich mit „J.K. du Dramont“ einen Künstlernamen aus. Er schrieb Kompositionen und Texte, die in deutsch oder in englisch von regionalen Künstlern veröffentlicht wurden. Nun hat er einen Song veröffentlicht, der nicht aus seiner Feder stammt. Hierbei handelt es sich um „El Condor Pasa“, einem peruanischem Volkslied aus dem 18. Jahrhundert, das durch eine gesungene Version von Simon & Garfunkel im Jahre 1970 international bekannt wurde. J.K. du Dramont hat hieraus eine Tanzversion gezaubert, die allein schon durch den Wiedererkennungswert zu einem Hit werden kann.

Label: Fiesta Records



Verfasst am: 24.02.2019