Stern

Roberto - Geh Alte schau mi net so teppert an


alte.jpg

Roberto Daum, auch bekannt als Don Roberto ist ein Schlager- und Partysänger, der sich nun schon mit mehreren Coverversionen einen Namen machen konnte. Zudem singt er auch mit seinem Freund Marco als Duo und kann als aktuellen Hit „Segelboot“ vorweisen. Der Aachener Künstler ist Ehrensänger und Ehrenmusikant in vielen Karnevalsvereinen und wurde auch vom DDO mit der „Goldenen CD“ ausgezeichnet. Jetzt veröffentlicht er zur Karnevalszeit den nächsten Coversong und hat dabei auf einen Evergreen zurückgegriffen. Hierbei handelt es sich um den Song „Geh Alte schau mi net so teppert an“. Im Original heisst der Song „Geh Alte schau mi net so deppert an“ und wurde 1969 in Österreich von den „Kern Buam“ und parallel in Deutschland von den „3 Meckys“ veröffentlicht. Ein Jahr später machte Ernst Neger den Song zu einem Riesenhit und Evergreen. Roberto hat den Song nun etwas modernisiert und mit ordentlich Blasmusik versehen. Der Song dürfte binnen kurzer Zeit zum Renner in den Karnevalsregionen mutieren.

Label: Fiesta Records



Verfasst am: 24.02.2019