Stern

Henning Merten - Du bist ein Wunder


henning.jpg

Im ersten Vierteljahr 2019 ist auffällig, dass jede Menge talentierter Sangestalente mit ihren Debütsingles die Schlagerszene bevölkern. Das ist auch bei Henning Merten der Fall, der bundesweit schon einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt, jedoch noch nicht in der Schlagerszene. Der junge Mann ist Schauspieler, Comedian und „Influencer“. „Influencer“ hat nichts mit der ähnlich klingenden Krankheit zu tun, sondern ist die englische Bezeichnung für seine Aktivitäten als „Youtuber“, in dem er Videos über sein Leben ins Netz setzt. Jetzt beginnt er mit dem Singen und hat sich als Debütsingle einen Song von Wolfgang Petry mit dem Titel „Du bist ein Wunder“ aus dem Jahr 1992 ausgesucht. Der Song ist modern umgearbeitet worden, jedoch fehlt ein wenig die Power, die „Wolle“ in seinen Songs hatte. Trotzdem wird sich der Song in den Tanzlokalen und den Schlagercharts durchsetzen.

Label: Fiesta Records



Verfasst am: 18.03.2019