Stern

Johnny Sanders - In The Ghetto


Johnny_Ghetto.jpg

Johnny Sanders liebt den Rock n Roll, das konnte jeder schon bei seinen vorherigen Songs bemerken. „My little lady“ war ein Riesenhit von den „Tremeloes“, genauso wie die Songs „Suspicious minds“ oder zuletzt „Let me be your teddybear“ von Elvis Presley, „Pretty woman“ und „You got it“ von Roy Orbison. Alle fünf Klassiker hat auch Johnny Sanders in seinem Stil, ebenfalls mit grossem Erfolg, neu veröffentlicht und man glaubt ihm schon länger seine „Rock n Roll-Affinität“. Nun hat sich Johnny einem weiteren Klassiker von Elvis Presley angenommen und den wahrscheinlich grössten Hit von ihm „In the ghetto“ neu veröffentlicht. „In the ghetto“ erschien 1969 von Elvis Presley und wurde ein Riesenhit, auch in Deutschland. Johnny Sanders hat den Song in einem eingängigen Tanzrhythmus veröffentlicht, der ein wenig, zumindest vom Rhythmus, an die Cover-Version der „Ghetto People“ im Jahr 1989 erinnert. Der Song wird schon allein durch seinen Wiedererkennungswert, zumindest in Deutschland, einen Hit in den Tanzlokalen und den Radios schaffen.

Label: Fiesta Records
(PM)



Verfasst am: 26.06.2020