Stern

Anna - Lass uns tanzen


Anna.jpg

„Anna“ ist zwar ein neuer Name in der Schlagerszene, aber sie ist kein unbeschriebenes Blatt. Die in Düsseldorf lebende Sängerin trat jahrelang unter dem Namen „Annabelle Prinz“ auf. Anna kommt gebürtig aus Hummenne in der Slowakei und hatte als Tochter eines Bigband-Musikers schon von Kindesbeinen an einen Bezug zur Musik. Schon früh erhielt sie eine Ausbildung in Klavier- und klassischem Orgelspiel und schloss es mit dem Musikexamen ab. Danach wurde sie bei der Showband „Modus“ vorstellig und wurde als Sängerin ausgewählt. Sie kam nach Deutschland und lernte Steve Young und sein Showorchester kennen und trat auch mit ihnen auf. Sie begann zu texten und zu komponieren und eigene Titel zu veröffentlichen. Kürzlich kehrte sie mit neuem Namen zurück und hatte direkt mit „Geboren für’s Leben“ einen erfolgreichen Song im Gepäck. Jetzt kommt mit „Lass uns tanzen“ der Nachfolgesong und hat mit ihrem Produzenten Pit Bergher und seiner „Schlagersuite“ einen tanztauglichen Song und einen Ohrwurm entwickelt, der den Vorgänger locker toppen wird.

Label: Fiesta Records
(PM)



Verfasst am: 09.08.2020