Stern

Nikolas - Manuela


Nikolas.jpg

Nikolas ist ein Sänger aus der Fahrradstadt Münster in Westfalen, der 1999 in seiner Heimatstadt musikalisch begann. Damals fand man ihn in der Karnevalszeit auf vielen Veranstaltungen in und um Münster. Seine erste CD „Auf unserem Stern“ veröffentlichte er dann 2009 mit Mike Rötgerns als Produzenten. Ein Jahr später schaffte er seinen ersten kleinen Hit als er mit „Komm mit… (mein Paradies)“ mit dem gleichen Produzententeam veröffentlichte und sich in den Mallorca-Charts gut platzieren konnte. Danach ging er nach Salzburg in Österreich und veröffentlichte dort sein zweites Album. 2013 sang er mit Judith Hildebrandt den Cover-Song von Udo Jürgens „Liebe ohne Leiden“, von der Udo im Übrigen auch sehr angetan war. Hier kam der Erfolg in vielen TV-Musiksendungen. In regelmässigen Abständen folgten dann weitere Singles, wie 2014 mit Daria Kinzer im Duett „Leg dein Herz an mein Herz“, 2015 der Song „Deine Küsse am Morgen“ im Duett mit der Schauspielerin Melanie Kogler und „Mein Herz dreht durch“. Anfang 2017 folgten dann „Zärtliche Legenden“, im Oktober 2017 mit Roberto Blanco und seinem Klassiker „Karneval“, im Original aus dem Jahre 1982 und nachfolgend das Soloprojekt „Das Allerbeste“. 2019 kehrt er nach 10 Jahren in Österreich zurück ins Münsterland. Jetzt meldet er sich mit der neuen Single „Manuela“ zurück. Texter und Komponist Bernd Havixbeck hat dieses Lied extra für seine „gute Freundin Manuela“ geschrieben und Nikolas zeigt sich auch begeistert. In zwei Versionen ist hier ein griechisch-angehauchter guter Schlagerfox entstanden. Als zweite Version gibt es den Song als DJ Edit. Egal welche Version der DJ/ Moderator spielt, die Schlagerfans werden den Song lieben.

Label: Fiesta Records
(PM)



Verfasst am: 15.09.2020