Stern

Bierkapitän - Wir machen laut


Bierkapitaen.jpg

Patrick Portnicki alias Richard Bier kommt aus Hermeskeil, ist Sänger, Songschreiber und Produzent und wurde 2018 als „Bierkapitän“ bekannt, denn da veröffentlichte er den Song „Bierkapitän“. Allerdings unterstützt von Markus Becker, dem das Lied so gut gefiel und es mit Richard Bier neu veröffentlichte. In Mallorca wurde dieser Song zu einem Überflieger in den Feiermeilen. Zur Partymusik kam er irgendwie zufällig, denn begonnen hat er seine Sangeskarriere als Sänger einer Aachener Metal Rockband, mit der er zwei Alben veröffentlichte. Mit seinem Bruder eröffnete er später sein Label „Geile Mucke Records“ und sorgte neben seinen eigenen Produkten schon für viele Hits auch anderer Künstler. Nachdem im vergangenen Jahr die Szene, bedingt durch die Corona-Krise ziemlich brach lag, trifft er nun die ersten Vorbereitungen für die Partysaison 2021 in Form einer neuen Single mit dem Titel „Wir machen laut“. Hierbei handelt es sich um eine mitsingfähige Partynummer, die nach Öffnung der Partyregionen durchaus gut funktionieren kann, denn nicht nur die Partyfreaks leiden unter „Feierentzug“.

Label: Geile Mucke Rec.
(PM)



Verfasst am: 04.01.2021