Stern

Da Helli - Bayern da bin i dahoam (Hüttenstyle)


Da_Helli.jpg

„Da Helli“ ist ein östereichischer Sänger, der in Bärnbach in der Steiermark geboren wurde. 1978 führte ihn sein Weg mit seinen Eltern nach München. Neben dem Gesang erlernte er dort das Spielen von Akkordeon, Gitarre und der Tuba. Seit mittlerweile 23 Jahren ist er Mitglied der Band „Ois Easy\" und findet ihn auf vielen Volksfesten und auf Tourneen in Deutschland, Österreich, die Schweiz, Spanien sogar bis nach Singapur. Mit seinen Bandkollegen trat die Band bei Acts wie Nena, Pur, Haddaway, Silbermond, Mickie Krause, der Spider Murphy Gang, Jürgen Drews, Höhner sowie vielen anderen mehr auf und war bereits mehrfach im TV präsent. Zudem war er sehr erfolgreich mit dem Song „Mit Herz und Hand\", den er komponiert und produziert hat. Jetzt erscheint seine neue Single „Bayern da bin i dahoam“, den er im „Hüttenstyle“ veröffentlicht. Dieser Song ist eine volkstümliche Nummer, die überweigend in den Feierregionen funktionieren wird, so diese bis dahin wieder Feiern durchführen können. Doch auch in den Apres-Ski-Gebieten wird der Song laufen.

Label: Fiesta Records
(PM)



Verfasst am: 15.09.2020