Stern

Michael Fox - Straßenbahn Blues


Fox.jpg

Gibt man im Internet den Namen Michael Fox ein, erscheint an den ersten Stellen immer der amerikanische Schauspieler, der früher mal zurück in die Zukunft wollte. Aber Michael Fox ist auch ein Schlager- und Karnevalssänger sowie Texter und Komponist. Michael kommt aus der Karnevalshochburg Köln und tritt neben dem Schlager auch beim Karneval mit seinen selbst- geschriebenen und -komponierten Songs auf. Beim Karneval tritt er jedoch als „De Jecke Fox\" auf. Jedoch war er unter dem Namen seit 2014 aktiver. Anfang 2019 meldete er sich wieder unter seinem richtigen Namen und seinen Singles „Einfach mal tanzen“ und „Mach mal ne Pause“ zurück, wobei er sein letztes Machwerk selbst getextet, komponiert und produziert hat. Nachdem er sich mit seiner letzten Single „Rockabella Lady“ erfolgreich in den Bereich des Rock `n` Roll wagte, erscheint nun seine neue Single „Strassenbahn Blues“. Und musikalisch ist der Song ein Klasse-Blues, der einen Song mit eingängigem und gut tanzbarem Rhythmus mitbringt. Allerdings muss bezweifelt werden, ob sich der Song durchsetzt, da viele Musikfreunde in der heutigen Zeit gar nicht wissen, was Blues ist. Trotzdem ist es eine tolle Nummer.

Label: Fiesta Records
(PM)



Verfasst am: 08.11.2020