Stern

Tempelhof - Ich liebe Dich


Tempelhof.jpg

„Tempelhof“ ist ein zweiköpfiges Duo, welches kürzlich mit ihrer Debütsingle durchstartete. „Wenn du tanzt“ wurde hierbei als A-Track ausgewählt. Der Song ist eine flotte Uptempo-Pop-Nummer, die einem den Beat direkt in die Beine treibt. Der B-Track war etwas ruhiger im Beat, zeigte sich aber auch als sehr gut tanzbar und stimmungsaktiv. Obwohl das Pop-Duo von „Tempelhof“ seine Texte selber schreibt und auch selber produziert, haben sie sich mit Nils Brandt einen durchaus namhaften Produzenten mit ins Boot geholt und so sind zwei „Gute-Laune-Nummern“ mit hohem Erfolgspotential entstanden. Beide Songs kündigen damit auch gleichzeitig das erste Album des Duos an, doch kurzfristig beschlossen die Beiden eine neue Single, einen Coversong aus dem Jahr 1986 von der Gruppe „Clowns & Helden“ noch vorher zu veröffentlichen. „Ich liebe dich“ ist dabei ein richtiger Power-Song geworden und beinhaltet auch wieder ein geiles Gitarrensolo, wie es bei der ersten Single der Fall war. Dieses Gitarren-Solo ist eine Hommage an den Van-Halen Gitarristen „Eddie van Halen“, dessen Tod während der Produktion bekannt gegeben wurde.

Label: Fiesta Records
(PM)



Verfasst am: 07.12.2020