Stern

André Raue - I.L.D. (Ich liebe Dich)


Raue.jpg

André Gaschütz ist ein Sänger und Songschreiber aus Riesa. Neben dem Keyboard erlernte er schon in jungen Jahren die Flöte, die Trompete, die Gitarre und das Klavierspielen und sang auch im Kirchenchor. 1991 lernte er Mario kennen, mit dem er später im Jahr 2009 das Projekt „Andreas Raue“ gründete. Von 1993 bis 2002 spielte er das Keyboard, später das Schlagzeug in einer Meissner Rockband. Parallel schrieben er und Mario zahlreiche Songs in deutscher und in englischer Sprache. Weitere Gruppen in denen er spielte waren danach das Projekt „Pitaya P“ und die Party-Band „The Porthers“. Mit Dieter Bohlens Co-Produzent Luis Rodriguez produzierte er sein erstes Album „Konsumware“. 2009 kam dann der Wandel zum Schlager. Es erschien der erste Song „Unser Sommer ist vorbei“. Ab 2010 zeigte sich Mirko Suess als Produzent verantwortlich und es erschienen „Julia mein Lebenselixier“ und ein Remix von „Der Sommer ist vorbei“. Es erschienen weitere Singles bis jetzt, nun erscheint sein aktueller Titel „ILD (Ich liebe dich)“, ein flotter Popschlager-Song. Damit hat Andreas wieder ein heisses Eisen am Start, der von den Fans im Radiobereich sehr gut angenommen wurde. Vielleicht ändert sich bald auch die gesundheitsbedingte Lage, denn tanzmässsig sollten die DJ’s den Song nicht aus den Augen verlieren.

Label: Fiesta Records
(PM)



Verfasst am: 04.01.2021